Aktuelles
Neuer Webauftritt der entrada Kommunikations GmbH online
Im Zuge des Relaunchs hat entrada den Webauftritt an die 2008 neu definierte Unternehmensstrategie angepasst. "Wir haben unser Informationsangebot erweitert und nach unseren strategischen Geschäftsfeldern Access-, Content- und LAN-WAN-Security strukturiert", erklärt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Außerdem gibt es für registrierte Partner jetzt einen geschlossenen Bereich, in dem sie auf viele Value-Added-Services zugreifen können."
Der öffentliche Bereich des neuen Webauftritts wurde im Rahmen des Relaunchs neu gegliedert und dabei an die 2008 definierte Unternehmensstrategie angepasst: Die Technologie-, Hersteller- und Produktinformationen sind jetzt auf die strategischen Geschäftsfelder Access-, Content- und WAN-/LAN-Security verteilt. Eine intelligente Verlinkung der Inhalte macht es Besuchern dabei trotz der höheren Informationsdichte leicht, schnell Antworten auf ihre Fragen zu finden: "Systemhäuser gelangen mit einem Klick von allgemeinen Lösungsbeschreibungen auf die zugehörigen Produktseiten unserer Herstellerpartner - und von dort wiederum mit einem Klick zu aktuellen Promotions oder Schulungen zu diesen Produkten", erklärt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Einsteiger können sich so sehr schnell in neue Marktsegmente einlesen - und auch Profis kommen wesentlich schneller an benötigte Informationen."
Im Zuge des Relaunchs des öffentlichen Bereichs hat entrada außerdem die bislang eigenständige Homepage des autorisierten Trainingszentrums academia entrada in den Unternehmensauftritt eingebunden. Besucher können unter www.entrada.de jetzt auch das aktuelle Veranstaltungsprogramm der academia entrada einsehen und gezielt nach Terminen suchen. Die Anmeldung zu Workshops, Schulungen und Zertifizierungen erfolgt komfortabel über Online-Formulare. Für Besucher, die nicht sicher wissen, ob sie an einer Veranstaltung teilnehmen können, wurde die Anmeldemaske mit einer Reservierungsfunktion hinterlegt. "Interessenten können vorläufig einen Platz buchen, den wir ihnen bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn frei halten. Dann bekommen sie eine kurze Erinnerungsmail und müssen sich verbindlich entscheiden", erklärt Ingolf Hahn das Prinzip.
Neuer geschlossener Bereich für entrada-Partner
Neben den Neuerungen im öffentlichen Bereich hat entrada den Webauftritt im Zuge des Relaunchs um einen geschlossenen Bereich erweitert. Registrierte Reseller können in ihrem Account eine Reihe von Value-Added-Services in Anspruch nehmen: Mit der Online-Partnerdatenbank können sie jederzeit ihre bei entrada gekauften Produkte inklusive der Produktbezeichnung, der Versionsnummern sowie der Laufzeiten einsehen und werden vier Wochen vor Ablauf eines Endkunden-Supportvertrages mit einer E-Mail an die anstehende Verlängerung erinnert. Die Partnerdatenbank ist zusätzlich durch eine starke Zwei-Faktor-Authentisierung mit RSA Token abgesichert. Aktuell nutzen bereits über 700 entrada-Partner dieses Tool als Ergänzung zu den Tracking-Tools der Hersteller.
Im Partnerbereich steht zudem ab sofort die aktuelle Value-Add-Preisliste sowie eine zweite Version als Flatfile zum Download bereit. Darüber hinaus lassen sich hier Teststellungen beantragen, RMA-Anträge stellen und zusätzliche Informationen zu Herstellerpromotions abrufen. Partner, die per Mail über neue Entwicklungen in der IT-Security informiert werden wollen, können sich in ihrem Account für einen individuell zusammengestellten Partner-Newsletter registrieren. Dabei legt der Benutzer selbst fest, welche Produktkategorien im Newsletter berücksichtigt und welche ausgeklammert werden. Ergänzend dazu ist bei entrada ab sofort ein Veranstaltungsnewsletter verfügbar, der einmal monatlich über anstehende Zertifizierungen, Schulungen und Workshops informiert.
In den kommenden Monaten wird entrada den Webauftritt sukzessive um weitere Features ergänzen.
Quelle: Pressemitteilung der entrada Kommunikations GmbH zum Web-Relaunch