Aktuelles

22 Aug 19

Soziale Unternehmensverantwortung aus Tradition

Gemeinsam mit unserem Kunden Siegwerk haben wir die Präsentation der Aktivitäten aus der sozialen Unternehmensverantwortung heraus auf der Unternehmenswebsite überarbeitet.

Ein wichtiger Punkt im Rahmen der sozialen Unternehmensverantwortung von Siegwerk liegt in der Unterstützung von benachteiligten Kindern und jungen Erwachsenen. Um dieses soziale Engagement auf der Unternehmenswebsite darstellen zu können, haben wir zusammen mit der Corporate Communications Abteilung den „Corporate Social Responsibility“-Bereich der Website grundlegend überarbeitet. Von einer statischen Seite hin zu einer dynamischen Seite, auf der die aktuellsten Projekte, die das Unternehmen unterstützt, gezeigt werden können.

Bei Siegwerk wird zwischen „Leuchtturmprojekten“ sowie „lokalen Projekten“ unterschieden. Leuchtturmprojekte sind Projekte die Siegwerk jährlich zusammen mit der SOS Kinderdorf weltweit Initiative „Youth Can!“ initiiert. Die letzten Leuchtturmprojekte waren u.a. in Kolumbien, Indonesien und Guatemala. Hier werden junge Menschen unterstützt ihr Leben selbstständig zu meistern. Siegwerk Mitarbeiter ermöglichen es den Jugendlichen erste Schritte in die Berufswelt zu machen. Sie übernehmen die Rolle als Vorbild, Trainer und Mentor. Neben diesen Projekten soll auch das Engagement der einzelnen Siegwerk Mitarbeiter wertgeschätzt werden, die Projekte in der Nachbarschaft der Standorte initiieren und unterstützen. Die lokalen Projekte.

Die einzelnen sozialen Projekte können im neuen „Corporate Social Responsibility“-Bereich der Siegwerk-Website nun als Projektdatensätze in dem TYPO3-System erfasst werden und auf einer Landkarte, einer Timeline oder nach Ländern gruppiert in einer Liste für die Website-Besucher angezeigt werden.

Zur Website


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular