Aktuelles
Neuentwicklung des myKannegiesser Extranets
Das seit 2005 bestehende Kunden-Extranet myKannegiesser wurde einer umfassenden Neuentwicklung unterzogen, um den Anforderungen der aktuellen Web-Technologiewelt gerecht zu werden. Mit der Implementierung auf Basis von TYPO3 CMS 11.5, Apache Cordova und Vue.js für native iOS- und Android-Apps haben wir eine leistungsstarke Basis geschaffen, die eine nahtlose Benutzererfahrung auf verschiedenen Geräten ermöglicht.
Um ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, wurde im Zuge der Umsetzung die IT-Infrastruktur erneuert und auf modernes Cloud-Hosting in Deutschland gesetzt. Eine VPN-Anbindung zu Inhouse-Systemen stellt sicher, dass sensible Daten jederzeit geschützt sind. Darüber hinaus haben wir einen zentralen Login-Service und ein Identity Management mit moderner Mehrfaktor-Authentifizierung auf Basis von Keycloak implementiert, um sowohl das Websystem, als auch die nativen Apps abzusichern.
Die Integration von SAP-Prozessen über sichere Webservice-Schnittstellen war ein weiterer wichtiger Schritt. Dadurch können Kunden, Techniker und Vertriebsexperten auf relevante Daten zugreifen und die Vorteile einer nahtlosen Verbindung zwischen Extranet und ERP-System nutzen.
Ein herausragendes Merkmal von myKannegiesser ist die Entwicklung einer Client-Server-basierten nativen iOS- bzw. Android-App auf Basis von Apache Cordova. Mit dieser App können Kunden bequem auf über 70.000 Ersatzteile für die Wäschereitechnik der Herbert Kannegiesser GmbH zugreifen. Besonderes Hightlight ist die QR- und Barcode-Scanfunktion, über die Teile direkt an der Maschine beim Kunden identifiziert und mit wenigen Klicks nachbestellt werden können. Das mandantenfähige Extranet umfasst einen Onlineshop mit Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige, Liefertracking, Merklisten und Zugriff auf die Bestellhistorie. Die umfangreiche Plattform ermöglicht außerdem den Zugriff auf Informationen zum Maschinenpark, über 450 Schulungs- und Wartungsvideos, eine Knowledge Base sowie einen integrierten Filetransfer-Dienst. Beeindruckend sind auch die über 5 TB an System- und Anwender-Dokumentation zu Maschinen und Teilen.
Seit seiner Einführung im Jahr 2005 wurde myKannegiesser konsequent ausgebaut und weiterentwickelt. Die Neuentwicklung war der nächste logische Schritt. Mit dem 7-sprachigen System können nun über 10.000 Kunden, Techniker und Vertriebsexperten weltweit auf eine Vielzahl digitaler Funktionen zugreifen und ihr Kundenerlebnis auf ein neues Level heben.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Herbert Kannegiesser GmbH.
Kannegiesser hat dazu auch einen News-Artikel verfasst:
https://www.kannegiesser.com/de/de/unternehmen/aktuelle-meldungen/artikel/mykannegiesser-das-online-kundenportal.html
Hier geht's direkt zu den Apps: